Lebenshilfe Detmold e. V.

Weihnachtsmusizieren in der Frostig-KiTa


Eine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art erlebten Kinder, Eltern und Erzieher in der Marianne-Frostig-KiTa: Die Musik stand diesmal komplett im Mittelpunkt.

Anlass für das „Weihnachtsmusizieren“ war die Zusammenarbeit der KiTa mit der Detmolder „Glashaus-Musikschule“. Einmal pro Woche kommt Musikpädagogin Muriel Krupa in die KiTa, um zwei integrative KiTa-Gruppen in den Genuss der Musikalischen Früherziehung kommen zu lassen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Die Kinder tanzten und sangen gemeinsam zur Musik und hatten dabei offensichtlich viel Spaß. Zwischendurch gab es Auftritte von jungen Musikschülern aus dem „Glashaus“, die auf dem Klavier, der Flöte, der Geige und dem Horn Advents- und Weihnachtslieder vortrugen.


Zurück zu Aktuelles
nach oben