Lebenshilfe Detmold e. V.

Elternbeirat

Der Elternrat stellt sich vor.

Hallo,

wir sind Sonja, Kathrin, Christian, Natalie, Katharina und Martin. Ihr habt uns zu eurem Elternrat gewählt.

Bei unserem ersten Treffen haben wir uns folgendes Ziel für das kommende Jahr vorgenommen:

Wir sind auf allen Ebenen im Gespräch miteinander.

Ein Austauschangebot für Eltern wollen wir u.a. über Elternstammtische anbieten. Wir stellen uns vor, dass wir zu aktuellen Themen auch Referenten zum Elternstammtisch einladen werden.

Über unseren neuen „Briefkasten“ mit dem Namen Papilotta[1] wollen wir eure Anregungen, Ideen und Aufträge an den Elternrat erfahren.
Wir wollen auch zu bestimmten Fragen eure Meinung erfahren. So können wir entsprechend die Elternschaft in den verschiedenen Gremien vertreten.
Dieser Austausch von Anregungen und Ideen wird auch über das „schwarze Brett“ und Papilotta erfolgen.

Also – lasst uns miteinander ins Gespräch kommen – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

[1] Der Name des Briefkastens wurde von den Kindern ausgesucht. An dieser Stelle vielen Dank für die Beteiligung.

Eltern Bei-Rat
nach oben