Lebenshilfe Detmold e. V.

Elternbeirat


Wir sind der Elternbeirat der Marianne-Frostig Kindertagesstätte

 

Allgemeines

  • Unsere E-Mail-Adresse lautet elternbeiratmfk[at]gmail[dot]com. Falls ihr Probleme oder Anregungen für uns habt, könnt ihr uns darüber erreichen.
  • Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab November 2022 einen eigenen Instagram Account Der Name ist

elternbeiratmfk

Dort werden wir euch über laufende Aktionen informieren, Terminerinnerungen senden (Wann war nochmal die Fortbildung? Ist am Brückentag die Kita offen?) und was sonst so Interessantes in der Kita vorgeht.

  • Wir haben vor, einen monatlichen Stammtisch einzurichten mit interessierten Eltern. Als erstes Thema steht die Neudekorierung des Kita-Eingangs zur Sprache. Wenn wir mehr wissen, findet ihr die Infos auf der Kita-Webseite oder im besagten Insta Account.
  • Wir planen im Frühjahr, einen öffentlichen Flohmarkt auf dem Kindergartengelände zu organisieren. Solche Flohmärkte sollen zukünftig regelmäßig in Frühjahr und Herbst durchgeführt werden. Nähere Infos findet ihr auf dieser Seite oder bei Instagram, wenn wir mit der Organisation vorankommen.

 

Über uns

Wir sind eine Gruppe von engagierten jungen Mamas, die für euch und uns das Kita-Leben angenehmer und interessanter gestalten wollen. Wir versuchen, möglichst kreativ und innovativ das großartige Kita-Team zu unterstützen.
In den vergangenen Corona-Jahren konnten wir leider so gut wie nichts unternehmen, aber solange wir jetzt die Möglichkeiten haben, machen wir das Beste draus.
Nun ein paar Infos zu uns:

Mein Name ist Barbara. Unser Sohn Connor geht in die Eichhörnchengruppe.
Ich bin zum zweiten Mal Vorsitzende im Elternbeirat und kümmere mich hauptverantwortlich um die Korrespondenz mit den Eltern und erstelle den Inhalt der Webseite und des Instagram Accounts.
Ebenfalls bin ich aktuell im JAEB Detmold als Vorsitzende aktiv.
Mir liegt der Erhalt unserer HP-Plätze am Herzen und ich möchte die wunderbare Arbeit unserer ErzieherInnen unterstützen und dafür sorgen, dass unsere Kids nicht in Regeleinrichtungen abgeschoben werden.
Mein Name ist Ellie, 41 j. , Mama von 4 Jungs. Meine beiden jüngsten gehen in die Bienengruppe und Eichhörnchengruppe.
Aktuell bin ich im JAEB Detmold und im LEB NRW in den Bereichen Inklusion und Kinderschutz und werde mich auch für die kommende Wahlperiode aufstellen lassen.
Im Elternrat möchte ich die Chance nutzen, mich für Kinder, deren Eltern und den Kindergarten stark zu machen.
Ich bin Nicole und meine Tochter ist in der Froschgruppe.
Ich bin im Elternrat, um einen engeren Kontakt zu den Eltern unserer Kinder zu haben und ich gerne aktiv am Kita-Leben teilhaben möchte.
Ich heiße Patricia. Meine zwei jüngsten gehen hier in den Kindergarten, in der Mäusegruppe und in der Käfergruppe.
Ich bin im Elternrat, da ich gerne für andere da bin und immer ein offenes Ohr habe. Ich nehme auch gerne an dem Kita Alltag teil.
Ich bin Jasmin, die Mama von Finja aus der Mäusegruppe.
Die Zusammenarbeit und die Unterstützung der Erzieherinnen und Erziehern im Kindergarten finde ich sehr spannend und wichtig. Deswegen bin ich dieses Jahr zum ersten Mal im Elternrat.
Also ich bin Natalie, die Mama von Marvin aus der Igelgruppe. Und bin das erste Mal in diesem Kindergarten im Elternrat. Die Mitarbeit im Elternrat finde ich sehr spannend. Ich freue mich auf einen Einblick in die Arbeit der Erzieher/innen, Kita und auch selbst mitwirken zu können und zu unterstützen.
Ich bin Julia, die Mama von Viktoria aus der Igelgruppe. Bin das erste Mal dabei im Elternrat und freue mich auf die neue Aufgabe.
Eltern Bei-Rat
nach oben