Lebenshilfe Detmold e. V.

Vielfältige Reise-Angebote


Die Auswahl an Reisen für Menschen mit Behinderung wird stets größer. Das wurde deutlich bei der Reise-Börse in der Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung. Sonja Wagner und Stefanie Kleine begrüßten sieben Anbieter, die sich auf diese Zielgruppe spezialisiert hatten, darunter auch Uschi Resack und Maximiliane Fey-Strauß von der Lebenshilfe Detmold, die die beliebten Pilgerreisen auf dem Jakobsweg vorstellten.

Der Familienunterstützende Dienst war ebenfalls mit einer Reise ins Oldenburger Land sowie mit zahlreichen Freizeitangeboten vertreten. Aber es gab auch Anbieter mit klassischen Urlaubszielen wie Nord- und Ostsee oder Mallorca, darunter einer mit einem speziellen Rolli für den Strand (Foto).

Ganz Ausgefallenes war ebenfalls vertreten: Ein Anbieter lockte mit einer Motorradtour auf der berühmten Route 66 im Westen der USA. Unter den Besuchern interessierte sich insbesondere eine Gruppe aus dem lippischen Blindenheim sehr für umfassende Informationen.


Zurück zu Aktuelles
nach oben