Mehr im Nest: Süße Osterüberraschung

„Donnerwetter, der Osterhase kommt ja mit einem Riesenanhänger“, scherzte das Team der Lebenshilfe, als Michael Blaß vom Anhänger-Centrum Rosemeier aus Horn-Bad Meinberg auf den Hof des Johannettentals rollte. Die schiere Menge beeindruckte: 1.500 Schokoladenhasen in Kartons mit je 40 im Grunde weißen, aber farbig angezogenen Sitz- und Standhasen spendete die Anhänger-Centrum Rosemeier GmbH der Lebenshilfe Detmold. „Ursprünglich wurden die Hasen als Teil eines Gewinnspiels für ein Foto benötigt. Nach Beendigung des Gewinnspiels haben wir neu überlegt, wem wir damit eine kleine Osterfreude bereiten können“, sagte Michael Blaß und ergänzte:„ Da sind wir sehr schnell auf die Lebenshilfe Detmold gekommen.“

Lebenshilfe Geschäftsführerin Stephanie Kleine, der Bereichsleiter Werkstätten Udo Schwens und Petra Loke vom Bewohnerbeirat Petri-Stift sowie Julia Rott vom Werkstattrat der Wäscherei im Johannettental nahmen die Spende am Dienstag vor Ostern entgegen. „Eine schöne Geste. Wir freuen uns sehr.“ bedankte sich Geschäftsführerin Stephanie Kleine im Namen der Lebenshilfe. Zunächst wurden die Kartons Sebastian Klöpping, einem der Köche im Johannettental, zur kühlen Lagerung übergeben.

„Uns war wichtig, dass wir mit dieser ansehnlichen Hasenpopulation niemanden bei der Logistik überfordern. Bei der Lebenshilfe Detmold konnten wir sicher sein, dass die Hasen rechtzeitig zu Ostern bei den Menschen ankommen werden,“ hieß es vom Anhänger-Centrum. Udo Schwens, Stephanie Kleine und Sebastian Klöpping haben die Verteilung vor Ort besprochen und so steht einem rechtzeitigen Ankommen der Langohren innerhalb der Lebenshilfe Detmold von der Kita bis zur Wohnstätte nichts im Wege. „Die werden allen große Freude machen“, strahlten Julia Rott und Petra Loke, als sie die süßen Hasen betrachteten.