Es geht weiter: Tiefbau- und Ausschachtarbeiten sind abgeschlossen

Es geht weiter: Die Tiefbau- und Ausschachtarbeiten für die rund 600 qm große Kita der Lebenshilfe Detmold e.V. sind abgeschlossen, ein Bauzaun sichert das Gelände. Kürzlich wurde die Sohle gegossen. Als nächstes sind die Maurer am Zug. „Wir sind imZeitplan“, sagt Architektin Verena Lütkemeyer vom Architekturbüro der EPU PROJEKT GmbH in Detmold . Nach und nach nimmt das Gebäude mit zwei Geschossen und einem eingeschossigen Teil nach hinten in den Garten hinaus für die Kleinsten Gestalt an und nähert sich dem, was auf dem großen Bauschild zu sehen ist. In gut einem Jahr soll die Kita auf dem Gelände, das die Petri-Stiftung für die Lebenshilfe erworben hat, fertig sein.

Für die Gartengestaltung und Spielgeräte für innen und außen bittet die Lebenshilfe Detmold e.V. um Spenden, denn die Förderung pro Kindertagesstätten-Platz deckt nicht alle Kosten. Lebensfreude ist unbezahlbar, die Bedingungen dafür schon. Helfen Sie mit Ihrer Spende Zukunft zu gestalten und Kindern Freiraum, bestmögliche Förderung und Lebensfreude zu geben.

Sparkasse Paderborn- Detmold- Höxter IBAN: DE 91 4765 0130 0000 034199, Stichwort Kita Marie-Curie-Straße