Lebenshilfe Detmold e. V.

Unterbrochen und verschoben: Holpriger Prozessbeginn gegen den ehemaligen Fahrdienstleiter der Lebenshilfe Detmold


Heute, am 12. Mai um 9:00 Uhr war der Prozess gegen den ehemaligen Fahrdienstleiter bei der Lebenshilfe Detmold am Landgericht Detmold angesetzt. Als der Angeklagte auch eine Viertelstunde nach Prozessbeginn nicht erschienen war, ordnete die Richterin Sylvia Suermann an, ihn zunächst anzurufen. Erwartungsgemäß blieb das ohne Erfolg, ebenso wie die darauf folgende Anordnung der Richterin, den Angeklagten an seinem Wohnort mit der Polizei abzuholen. Dort war er nicht anzutreffen.

Gut eineinhalb Stunden nach Prozessbeginn blieb Richterin Sylvia Suermann nur noch, die Verhandlung abzubrechen: „Ohne den Angeklagten können wir den Prozess nicht führen“, erklärte sie. Nun soll er per Haftbefehl gesucht und bis zum Prozessbeginn festgesetzt werden. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.


Zurück zu Aktuelles
nach oben