Jubilarehrung und Rentner-Verabschiedung

Viele Jahre lang hatten Hans Hermann Schmitz und Jochen Kotzenberg als ehemalige Geschäftsführer bzw. Werkstattleiter die Menschen in der Lebenshilfe Detmold bei ihrem Arbeitsalltag begleitet. In ihrer Funktion als Vorstandsmitglieder des Vereins gab es jetzt ein Wiedersehen mit vielen ihrer früheren Mitarbeiter: Schmitz und Kotzenberg hatten die Aufgabe der Jubilarehrung und der Rentner-Verabschiedung in der Kantine der neuen Werkstatt am Bahnhof übernommen. Neben einer Urkunde überreichten sie jeweils ein individuell gestaltetes Körnerkissen an Robert Barr, Annette Brockmann, Andreas Delkus, Jürgen Drößler, Valentina Friesen, Manuela Lagade, Natalia Lyshina und Friedrich Peter Müller für 25-jährige Tätigkeit. Herbert Reichert wurde von ihnen für 35-jährige Mitarbeit geehrt. Bettina Fluske und Elke Schröder konnten mit Schmitz und Kotzenberg bereits auf 45-jährige Tätigkeit zurückblicken. In den Ruhestand verabschiedet wurden mit jeweils einem liebevoll gestalteten Blumenstrauß: Maria-Theresia Chmielek, Karl-Heinz Detering, Klaus Grote, Elena Krecker, Dieter Pierenkämper und Sonja Rabe.

Jubilar-Ehrung und Rentner-Verabschiedung