Flagge zeigen: Lebenshilfe Detmold feiert im BusinessCenter am Braunenbrucher Weg

Die Lebenshilfe Detmold ist bereits seit 2004 mit einer ihrer Werkstätten für Menschen mit Unterstützungsbedarf im Braunenbrucher BusinessCenter vertreten. Seit kurzem zeigt das auch eine Fahne, die beim Sommerfest am 10. August gehisst wurde. Anlass war die Verlängerung des Mietvertrags mit der Sarias Group.

„Mit dem Fest wollen wir mit den teilweise auch neuen Mitmietern  und Nachbarn ins  Gespräch kommen und uns besser kennen lernen“, sagte Stephanie Kleine, pädagogische Geschäftsführerin der Lebenshilfe Detmold. Gemeinsam mit Udo Schwens, Leiter der Werkstätten und Dirk Burgschweiger, Geschäftsführer der  Facilityservice OWL FSO GmbH begrüßte sie die zahlreich erschienenen  Gäste. Für das leibliche Wohl sorgte das kaffee&bistro unErwartet, ein Inklusionsunternehmen der Lebenshilfe. Als Visitenkarte der Tischlerei der Lebenshilfe präsentieren sich über das Fest hinaus gut sichtbar bequeme und einladende Sitzmöglichkeiten im Rondell des BusinessCenters. Viele Nachbarn und Gäste ließen sich die Werkstatt zeigen und genossen bei einem kühlen Getränk und Gegrilltem die musikalische Unterhaltung mit Kevin Busch.

Stephanie Kleine freute sich mit allen Beteiligten über den Zuspruch, die Gespräche und das Interesse der Mitmieter, Nachbarn und Gäste. „Die Lebenshilfe Detmold ist Teil des BusinessCentersBraunenbrucher Weg und möchte es auch bleiben. So ein Fest ist eine gute Art, das zu zeigen und über unsere Angebote zu informieren.“ Zukünftig soll es im Braunenbrucher BusinessCenter noch weitere Dienstleistungsangebote der Lebenshilfe Detmold e. V. geben, wie zum Beispiel einen Wäsche- Hol- und Bring Service  für alle, die die Wäscherei auf dem  Gut Johannettental nicht gut erreichen können.

Herr Schwens (Werkstattleiter Lebenshilfe) hisst die Fahne der Lebenshilfe,
links im Bild Herr Burgschweiger (Objektmanager Braunenbrucher Businesscenter),
rechts Stephanie Kleine (päd. Geschäftsführung Lebenshilfe).