Christmas-Darts-Turnier 2016

Lorem ipsum dolor sit amet aenean massa

Auch in diesem Jahr fand in der Citywerkstatt der Lebenshilfe Detmold e.V. ein Darts-Turnier statt. Unter den Titel „Christmas-Darts-Turnier 2016 “ veranstaltete man zeitgleich zur Darts Weltmeisterschaft der Profis in London ein gut besetztes und gemischtes Turnier. Durch das erhöhte Interesse der Mitarbeiter waren im Vorfeld sogar Qualifizierungsspiele notwendig um das Teilnehmerfeld zu bilden.

Gespielt wurde auf eine elektronische Dartscheibe im Modus „doppel Ko“, so konnte jeder Teilnehmer trotz „einer“ Niederlage die Chance haben, bis ins Finale zu kommen. Durch eifriges Training in den Pausen des regulären Werkstatt-Alltags hat sich mittlerweile ein sehr ansehnliches Niveau bei einigen Spielern entwickelt. Teilweise werden sehr hohe Punktzahlen bei den Würfen erzielt, welche man aber auch nur mit viel motorische Übung und Konzentration erreichen kann.

Professionell mit Laptop und Beamer konnte man im ganzen Turnierverlauf auf einer Leinwand den aktuellen Stand der Spiele und Ergebnisse verfolgen. Es gab zusätzlich drei Zwischengewinnrunden ( z.B. „wer trifft das Bull’s Eye, wer die höhste Zahl mit einen Wurf ), bei denen jeder Teilnehmer die Möglichkeit hatte ein Darts-Set zu gewinnen.

Nach mehreren Durchgängen stand dann auch der umjubelte diesjährige Sieger fest. Alle Teilnehmer bekamen ein Präsent, die drei erstplatzierten konnten sich zudem über hochwertige Medaillen und einer Urkunde freuen.